Diese Lebensmittel gehören nicht in den Kühlschrank, Teil 2

Diese Lebensmittel gehören nicht in den Kühlschrank, Teil 2

Hallo meine Lieben,

da ja das Interesse an dieser Blogreihe anscheinend doch sehr groß ist, gibt es die nächsten Lebensmittel, die nicht in den Kühlschrank gehören. Hier weitere 4 NO GO´s:

Avocado

Eine unreife Avocado gehört nicht in den Kühlschrank! Sie mag es bei Zimmertemperatur nachzureifen. Übrigens! Wusstet ihr, dass die Avocado eine Beerenart ist. Somit gehört sie zum Obst und nicht wie viele glauben zum Gemüse ;-) Wer jedoch eine bereits essreife Avocado hat, der kann sie gerne in den Kühlschrank geben!

Kaffee

wer Kaffeebohnen im Kühlschrank aufbewahrt, der hat kann garantiert keinen aromatischen Kaffee mehr genießen. Die Kaffeebohnen verlieren an Aroma und Geschmack und nehmen zusätzlich auch noch den Geruch des Kühlschranks auf. Am besten an einem kühlen und dunklen Ort aufbewahren, damit Frische und Geschmack erhalten bleiben.

Knoblauch

Wer Knoblauch im Kühlschrank aufbewahrt, der tut diesem Gemüse nichts Gutes. Knoblauch fängt im Kühlschrank an zu sprießen, wird gummig und beginnt zu schimmeln. Daher immer an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort aufbewahren!

Zwiebeln

Auch Zwiebeln haben im Kühlschrank nichts verloren. Aufgrund ihres hohen Wassergehaltes werden Zwiebeln im Kühlschrank weich und fangen an zu schimmeln. Am besten an einem dunklen und trockenen Ort aufbewahren!

Es gibt noch viel mehr Lebensmittel, die nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden dürfen. Wer sich schon mal an diese wenigen Tipps hält, der kann vorerst mit viel Geschmack und Frische punkten!

Eure Dalia

 

Danke für Euer Feedback :-)
Designtiger Webdesign Wien