Schon mal Bananenschalen gegessen?

Schon mal Bananenschalen gegessen?

Nein? Na dann wird es Zeit!

Und ja, auch bei mir hat der Gedanke zu Beginn etwas “Ekel” ausgelöst. Aber nachdem ich sie dann selber lecker zubereitet habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht bereut habe und Bananenschalen immer wieder mit am Essplan stehen werden.

Warum? Weil die Bananenschale reich an den Vitaminen C, B6, und B12, Magnesium und Ballaststoffen ist. Wer also Schale und Fruchtfleisch isst, bekommt die doppelte Portion der wertvollen Nährstoffe. Achtet bei Bananenschalen Rezepten drauf, dass ihr immer BIO Bananen benutzt! Das zahlt sich definitiv aus!

Hier eine leckere Rezeptidee für ein Bananenschalen Smoothie!

  • 1-2 ungeschälte reife Bananen
  • ¾ Tasse ungesüßte Kokosmilch
  • 2 TL Zimt
  • Wer will kann auch Eiweiß Pulver hinzufügen (für mehr Power und Kraft 💪💪💪💪)
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  • Die Enden der Bananen entfernen und Banane in inkl. Schale in Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einem leckeren Smoothie verarbeiten.

Mit diesem Shake unterstützt ihr den Muskelaufbau, die Gewichtsabnahme und eure Sommerfigur!

Lust auf mehr Bananenschalen Rezepte? Einige davon findet ihr zusätzlich zu den 30 Rezepten in meiner aktuellen Rezeptbroschüre im Sonderteil “für Mutige”. Mehr dazu hier

Eure Dalia

Danke für Euer Feedback :-)
Designtiger Webdesign Wien